Schnuppertraining

Die Ferien sind vorbei und wir freuen uns auf die nächsten Auftritte zum Fischerfest in Deutschbaselitz, zum Pfefferkuchenmarkt und zum Nikolausmarkt in Pulsnitz.

Doch bevor wir zu diesen Auftritten starten, beginnen wir natürlich wieder mit den Übungsstunden. Daher nun eure Chance. Unsere Tanzgruppen machen am 10.08.2017 ein Schnuppertraining. Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr gern unseren Pulsnitzer Krümeln von 16:30 bis 17:30 Uhr und unseren smiling cherries von 17:30 bis 18:30 Uhr bei der Übungsstunde zuschauen. Solltet ihr von der ganz mutigen Sorte sein, könnt ihr natürlich gern eure ersten Tanzschritte mit der jeweiligen Gruppe probieren.

Nicht nur unsere Tanzgruppen, sondern auch der Spielmannszug Pulsnitz macht eine Schnupperübungsstunde. Somit laden wir herzlich alle Kinder ab 3,5 Jahren ein, am Freitag den 11.08.2017 eine Stunde von 16:30 bis 17:30 Uhr in der Sportstätte Kante zu musizieren. Die Kinder lernen nach und nach die Grundkenntnisse in der Musik. Sie können Instrumente ausprobieren und, wenn Sie mögen, auch mal richtig Krach machen. Wir würden uns freuen, wenn diese Möglichkeit wahrgenommen wird.

Für alle Älteren (ab der 1. Klasse) steht natürlich auch das Angebot am Montag den 14.08. in den größeren Gruppen schnuppern zu kommen. Sowohl die Trommlergruppen als auch unser Einzel- und Gruppentraining der Lyra und Flöte findet da statt und gibt euch die Möglichkeit, die ersten Töne auf dem jeweiligen Instrument zu probieren.

Solltet ihr zu den Schnupperübungsstunden keine Zeit haben, ist es natürlich kein Problem, zu unseren sonstigen Übungsstunden zu kommen.

Trainiert wird immer montags von 17 bis 18 Uhr in der Sportstätte „Kante“. Auch unsere Tanzgruppen Pulsnitzer Krümel und die smiling cherries freuen sich über Zuwachs: sie trainieren donnerstags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr je eine Stunde.