Zurück aus dem Übungslager

Trommler

Vom 5. bis zum 7. April waren der Spielmannszug, die „smiling cherries“ und die „sweet cranberries“ im Schullandheim Grüngräbchen. Gemeinsam haben wir viel geübt und uns gegenseitig geholfen, um unsere zukünftigen gemeinsamen Auftritte gut vorzubereiten. Die Kinder des Spielmannszuges haben einen neuen Titel und die Tanzgruppen neue Tänze gelernt und einzustudieren.

Doch natürlich geht es nicht nur ums Üben, sondern auch um Spaß und Teamgeist. So haben wir natürlich gemeinsam gegessen, verschiedene Spiele sowie Fußball oder Activity gespielt. Außerdem haben wir die Zeit genutzt, um viele wichtige Dinge zu besprechen. Dabei ging es zum Beispiel um neue Uniformen für den Spielmannszug sowie Kleider und Jacken für die Tanzgruppen.

Unsere neuen Stücke, Tänze und Kleidung könnt ihr dieses Jahr bei unseren Auftritten bewundern. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt! Der erste Auftritt ist das Maibaumstellen in Pulsnitz und danach sind wir auf dem Stadtfest in Pulsnitz zu sehen.

Wer uns gern kennenlernen möchte, kann gern zu unseren Trainingszeiten montags 17-18 Uhr in der Kante beim Spielmannszug oder donnerstags von 16-19 Uhr im Fitnessraum des Stadions bei den Tanzgruppen vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch.

Bis bald, Spielmannszug Pulsnitz e.V.