Der Umzug ist geschafft

Die letzten Monate waren sehr erlebnisreich bei uns im Spielmannszug. Schon seit dem Jahresanfang haben wir unsere Sachen aussortiert und gepackt, da wir leider aus der Sportstätte Kante ausziehen mussten. Dann sind unsere Tanzgruppen im September bereits in die Sporthalle der Grundschule umgezogen. Im Oktober standen dann die Umzugsautos vor der Kante und viele fleißige Helfer haben Kisten, Instrumente und Möbel geschleppt. Nebenbei haben wir natürlich weiter fleißig geübt, da wir wieder beim Pfefferkuchenmarkt an der Lebkuchenfabrik aufgetreten sind. Seit November trainiert der Spielmannszug nun auch in der Grundschule in Pulsnitz. Wir bereiten uns auf unsere Weihnachtsauftritte vor, welche wir dieses Jahr in Altenheimen aufführen, um auch dort für eine gemütliche Stimmung zu sorgen.

Wir haben zurzeit neue Kinder im Spielmannszug, die alle Spaß daran haben ein Instrument zu erlernen. Doch wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte, da es in einer großen Gruppe einfach viel mehr Spaß macht. Also kommt vorbei!

Der Spielmannszug trainiert montags von 17-18 Uhr in den Kunst- und Musikzimmern in der Grundschule. Bei einem Zusammenspiel findet ihr uns im Speiseraum. Die Ernst Rietschel Schule befindet sich auf der Dr.-Michael-Straße 2.

Unsere jüngste Tanzgruppe – die „Pulsnitzer Krümel“ – trainieren donnerstags, von 16-17 Uhr, die mittlere Gruppe – unsere „sweet cranberries“ – trainieren von 17-18 Uhr und im Anschluss hat die ältere Gruppe – die „smiling cherries“ – ihr Training. Alle Tanzgruppen tanzen in Pulsnitz in der Sporthalle der Grundschule in Pulsnitz.

Wir freuen uns auf Jeden, der zu uns kommen möchte.

Euer Spielmannszug Pulsnitz e.V.