Was war und was kommen wird

Tanzgruppe beim Wettbewerb des Landessportbundes

Nun liegt wieder ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Gern möchten wir das neue Jahr nutzen, um einen Blick zurückzuwerfen.

Begonnen haben wir Anfang 2023 mit dem Training für unsere kommenden Auftritte. Der erste große Auftritt war beim Stadtfest in Pulsnitz. Am Samstag gab es ein buntes Mitmachprogramm mit vielen verschiedenen Vereinen, bei dem die Kinder im Zuschauerbereich mit involviert wurden. Dieses Programm kam super bei allen an und soll deswegen auch in diesem Jahr wiederholt werden. Wir freuen uns schon sehr darauf! Beim Sonntagsprogramm hat unsere Tanzgruppe dann nochmals ihr Können zusammen mit anderen Tanzvereinen bei „Pulsnitz tanzt“ gezeigt.

Weiter ging es im Sommer mit Auftritten in Kitas und bei der Fete la Musique, bis wir im Juli unser Konzert zu unserem 30-jährigen Jubiläum hatten. Bei schönstem Wetter spielten und tanzten wir beim Schlossparkfest der VAMED Klinik auf unseren eigenen Vereinsgeburtstag. Außerdem fuhr unsere Tanzgruppe im Juli zum Wettbewerb des Landessportbundes und belegte dort den zweiten Platz.

Das Fischerfest Deutschbaselitz war in diesem Jahr besonders gut besucht, da die Sonne viele Zuschauer anlockte. So hatten unsere Kids und Teens ein großes Publikum, das sie begeistern konnten. Mit den Auftritten auf dem Pfefferkuchenmarkt endete die Saison des Spielmannszuges, währen die Tanzgruppen noch auf dem Nikolausmarkt Pulsnitz und dem Weihnachtsmarkt in Großröhrsdorf zu sehen waren.

In diesem Jahr freuen wir uns am Meisten auf den Umzug in unsere neuen Trainingsräume. Außerdem stehen wieder viele unserer alljährlichen Auftritte auf dem Plan, wie das Maibaumstellen, der Pfefferkuchenmarkt oder das Stadtfest in Pulsnitz. Desweiteren geht es im April auch endlich wieder ins Trainingslager nach Grüngräbchen, wo wir ein Wochenende hart trainieren, aber auch spielen und basteln werden.

Wir möchten uns bei all unseren Mitgliedern, Sponsoren und Helfern bedanken für die Unterstützung im alten und im neuen Jahr.

Wir freuen uns auf ein tolles und erfolgreiches neues Jahr!

Euer Spielmannszug Pulsnitz e.V.