Tanzgruppen

Seit 2012 gehören zu unserem Verein neben dem Spielmannszug auch die Tanzgruppen. Angefangen hat es mit einer Gruppe, aber da sich immer mehr Kinder für die Musik und das Tanzen interessieren, gibt es mittlerweil drei verschiedene Tanzgruppen. Alle drei Tanzgruppen werden von Frau Oswald trainiert, die bei den Mädchen aufgrund ihrer ruhigen und geduldigen Art sehr beliebt ist. Unterstützt wird Frau Oswald durch die Mädchen der „smiling cherries“, vor allem von ihrer Tochter Nathalie.

Die Tanzgruppen trainieren donnerstags im Fitnessraum im Stadion Hempelstraße 8 in Pulsnitz.

„Pulsnitzer Krümel“:  16-17 Uhr
„sweet cranberries“: 17-18 Uhr
„smiling cherries“:    18-19 Uhr

„Pulsnitzer Krümel“

Bei unseren „Pulsnitzer Krümeln“ können alle Kinder zwischen 3 und 6 Jahren tanzen. Mit altersgerechten Tänzen wird den Kindern Bewegung, Musik und das Tanzen näher gebracht. Dadurch schulen wir das Gehör, Takt- und Rhythmusgefühl und die motorischen Fähigkeiten unserer kleinsten Schützlinge. Außerdem lernen die Kinder in der Gruppe aufeinander zu achten und können neue Freunde finden.

„sweet cranberries“

Tanzgruppe

Die „sweet cranberries“ sind perfekt für alle Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren. Sie sind nun schon lange nicht mehr die Kleinen und bringen schon die ersten Ideen für ihre Choreografien ein. Mit neuen Tanzschritten zeigen sie uns ihr Können und begeistern uns immer wieder. Gemeinsam Tanzen, Lachen und Spaß haben ist hier der Schlüssel zu erfolgreichen Auftritten.

„smiling cherries“

Zu unseren Größten gehören Jugendliche ab 12 Jahren. Wie es der Name bereits sagt, fehlt in dieser Gruppe nie der Spaß. Auch ein großes Gemeinschaftsgefühl zeichnet die „smiling cherries“ aus. Sie sind nun schon lange dabei und haben eine Menge Erfahrung, die sie immer wieder auf´s neue bei ihren Tänzen zeigen.