2021

Das Jahr 2021 zog wieder schnell an uns vorbei, ein Grund dafür waren sicher auch unsere tollen Übungsstunden und Auftritte.

Wir sind in das Jahr mit Zoom Unterricht gestartet und die Freude war riesig als wir wieder in der Grundschule trainieren durften. Unsere Tanzgruppen hatten bereits im Sommer einige Auftritte in den Pflegeheimen in Pulsnitz und Umgebung, für welche Sie fleißig geübt haben.

Im Spielmannszug lief ebenfalls alles auf Hochtouren, um unsere Nachwuchsmusiker auf die kommenden Auftritte vorzubereiten. Diese Vorbereitung beschränkt sich nicht nur auf das Üben von Märschen, sondern beinhaltet auch, die Nerven von allen zu beruhigen, da natürlich alle noch sehr aufgeregt sind.

Nach unserer Sommerpause traten wir beim Fischerfest in Deutschbaselitz auf. In der Vorweihnachtszeit konnten leider unsere geplanten Auftritte bei den Weihnachtsmärkten, wie auch in den Alten- und Pflegeheimen nicht stattfinden. Wir ließen uns jedoch die Freude auf Weihnachten nicht nehmen und studierten Weihnachtslieder und –tänze ein.

Wir möchten nochmal all unseren Sponsoren danken, dass sie unseren Verein finanziell oder materiell unterstützen. Außerdem auch ein Dankeschön an Alle, die sich jedes Jahr aufs Neue engagieren und somit den Kindern eine Chance geben, ihr Gelerntes zu zeigen. Ein großes Dankeschön an unsere ehrenamtlichen Übungsleiter und Organisatoren im Hintergrund, sowie den Eltern, die ihre Kinder zu Übungsstunden und Auftritten fahren.

Damit wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück für das neue Jahr.